Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Und auf was für ein Jahr wir zurückblicken! Nicht nur unsere Produkte haben sich entwickelt, sondern auch GreenPocket selbst. Ein kurzer Blick auf einige unserer Meilensteine zeigt, dass wir nicht auf der Stelle getreten sind:
Stets aktuell und gesetzeskonform
Sowohl in technischer, als auch in gesetzlicher Hinsicht sind wir immer up to date geblieben: Anfang des Jahres haben wir die Umstellung auf das neue Datenmodell mit Marktlokation (MaLo) und Messlokation (MeLo) realisiert und anschließend wurde die Anpassung unserer Software auf die seit Mai gültigen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für höhere Datensicherheit vorgenommen. Unsere Kunden haben wir während dieser Umstellungsprozesse eng begleitet, um sicherzustellen, dass auch garantiert alles glatt läuft!
Noch komfortabler
Wir haben neue Features wie Single-Sign-On-Technologien (SSO) und die Customer-Self-Service-Integration (CSS) für unsere Produkte entwickelt. Dadurch können sie noch leichter in die Nutzerportale unserer Kunden eingebunden werden. Außerdem haben wir unsere Hardwarekompatibilität ausgebaut und unterstützen mit unserem EnergieCockpit nicht nur intelligente Messsysteme (iMSys), sondern auch moderne Messeinrichtungen (mME) ohne angebautes Smart-Meter-Gateway.
Noch gewinnbringender
Mit dem erfolgreichen Abschluss des EU-geförderten PEAKapp-Projektes haben wir in Zusammenarbeit mit dem Energieinstitut Linz und weiteren starken Partnern gezeigt, wie Versorger das Customer Engagement und die Bindung ihrer Haushaltskunden durch smarte Anwendungen für Campaigning, Gamificiation und Haushaltsvergleiche verbessern können.
Noch zukunftsweisender
Gemeinsam mit dem Fraunhofer IIS/EAS haben wir uns in die Welt der Data-Science-Technologien vorgetastet und den Weg für die Schaffung neuer Mehrwerte im Energiemanagement der nächsten Jahre geebnet. Wir haben spannende Use Cases sondiert und mit unserem Team aus Data-Science-Spezialisten einen ersten Prototypen für die Anomaliedetektion entwickelt, den wir auf der kommenden E-world vorstellen werden (Halle 5, Stand 307). Übrigens: Hier können Sie sich bereits jetzt einen Gesprächstermin sichern!
Neue, starke Partner
Mit der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) haben wir außerdem einen neuen strategischen Investor und zuverlässigen Partner für unsere zukünftige Zusammenarbeit gefunden. Auch andere hochkarätige Partner und Kunden, wie das kommunale Kooperations- und Partnernetzwerk smartOPTIMO, konnten wir nachhaltig von unseren Leistungen überzeugen.
Stets ansprechbar
Ob E-world, EnergieEffizienz-Messe, Metering Days oder European Utility Week: Wir waren bei den wichtigsten Messen der Energiebranche vor Ort und blieben so im engen und persönlichen Austausch mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten. Wir halten sie auf diese Weise stets auf dem Laufenden und bleiben im pulsierenden Zentrum des Energiemarktes aktiv. Dadurch konnten wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die neuesten Markttrends am besten nachvollziehen und unsere Entwicklung zielgerichtet planen.
Sie können die nächste Messe kaum abwarten, um Ihre Fragen zu unseren Produkten oder zu GreenPocket zu stellen? Dann kontaktieren Sie uns am besten noch heute!
Auf dem Weg zu neuen Ufern
Nun gilt es, mit unserem Innovationsdrang und unseren zukunftsorientierten Produkten den internationalen Smart-Meter-Markt zu erobern. Erste Kontaktpunkte haben wir bereits geknüpft – nicht nur in europäische Länder, sondern auch nach Japan. Ein wichtiges nächstes Ziel sind die USA, wo wir Anfang dieses Jahres bei einem dreimonatigen Aufenthalt im Silicon Valley durch das German-Accelerator-Programm bereits wichtige Erfahrungen und wertvolle Kontakte knüpfen konnten.
GreenPocket in Bewegung
Obwohl pünktlich zum Jahresabschluss die Zertifizierung des ersten Smart-Meter-Gateways bestätigt wurde, ließ der Rollout noch immer auf sich warten. GreenPocket hat sich nichtsdestotrotz entwickelt – wir haben unsere Produkte verbessert, talentierte neue Mitarbeiter rekrutiert, unsere Kompetenzen ausgebaut, Vertrauen verdient und wegweisende Projekte realisiert. Und natürlich wollen wir diese Entwicklung im Jahr 2019 weiterführen – mit neuen Kunden und Partnern an unserer Seite.
Doch mit den Weihnachtsfeiertagen steht erst einmal ein kurzer Moment der Erholung und Ruhe vor der Tür. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019! Wir freuen uns bereits auf Sie!