Mit dem Ziel alle Akteure der Energiebranche für Veränderungen zu sensibilisieren, fand der rku.it INSIDE Kongress am 7. November in Hattingen statt.
Change your habits
Ein Insider ist jemand, der bestimmte Veränderungen als Eingeweihter genau erkennt und darauf flexibel reagiert. Und genau das ist Intention und Inhalt des INSIDE Kongresses: alle Teilnehmer zum Insider zu machen. Dabei dürfen die aktuellen Entwicklungen und deren Bedeutung nicht außer Acht gelassen werden. Sich für Veränderungen zu sensibilisieren, bedeutet aber auch neue Angewohnheiten zu adaptieren – ganz nach dem Motto: Change your habits!
Aus Fehlern lernen in der FuckUp Night
Neben aktuellen Themen wie Datenschutz, wachsende Urbanität und Mobilität, lag der Fokus auf neuen digitalen Geschäftsmodellen, Data Science, Smart City und Smart Living. Unter einigen Startups kamen auch viele Besucher aus den Bereichen NewEconomy, IT und Innovation zu dem Event. Durch die Diversität des Ausstellerfeldes konnten unser Innovationsmanager Lennart Frenschkowski und Sales Manager Henrik Langkopf, die stellvertretend für GreenPocket teilnahmen, interessante Standpunkte kennenlernen.
Für viele Akteure der Energiebranche waren die Themen E-Mobility und sichere Übertragung von Zähler- oder Messdaten per Funktechnologie von großer Bedeutung. Dabei lag der Fokus häufig auf der Visualisierung und Optimierung durch Softwarelösungen. Vor allem durch unser attraktives Produktdesign konnten wir auf unser Startup aufmerksam machen und einige Besucher beeindrucken.
Last but not least – die FuckUp Night. Bei diesem Programmhighlight berichteten zwei Gründer über ihr berufliches Scheitern, was sie daraus gelernt haben und was sie heute anders machen würden. Ganz nach dem Motto: ,,Man sollte aus den Fehlern der anderen lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen‘‘.
Wir danken allen Insidern für die tolle Veranstaltung und die spannenden Einblicke, die wir bekommen konnten!